Luftlinie zwischen Chester und Lohja

1.805,51 Kilometer

Karte mit der Luftlinie zwischen Chester und Lohja

Wie weit ist Chester von Lohja entfernt?

In der Luftlinie liegen 1.805,51 km Entfernung zwischen den Orten Chester und Lohja. Umgerechnet sind das 1.121,89 Meilen oder 974,25 Seemeilen. Das entspricht der kürzeste Entfernung zwischen Chester und Lohja.

Angenommen man könnte die Strecke mit 100 km/h auf direktem Weg bewältigen, würde die Reisezeit 18,06 Stunden betragen. Flugzeuge kommen eher an eine Fluggeschwindigkeit von 650 km/h. Dabei würde die Reisedauer bei 2,78 Stunden liegen.

Die Luftlinie entspricht allerdings nicht zwangsläufig der kürzesten Flugstrecke oder gar Fahrtstrecke. Beides ist in der Regel länger. Selbst die Luftlinie zwischen den nächsten Flughäfen von Chester und Lohja müssen nicht der Flugstrecke entsprechen.

Die Luftlinie entspricht der direkten und kürzesten Verbindung zwischen zwei Orten. Dabei wird keine Rücksicht auf Wasser, Berge oder andere Hindernisse genommen. Somit ist die Luftlinie in beide Richtungen identisch. Die Luftlinie zwischen Lohja und Chester liegt somit ebenfalls bei 1.805,51 km.

Wie wird die Luftlinie berechnet?

Für die Berechnung der Luftlinie zwischen Chester und Lohja brauchst du die GPS-Koordinaten der beiden Orte. Diese sollten im Dezimalgrad-Format vorliegen.

Dabei gibt es jeweils zwei Punkte, welche als Breitengrad und Längengrad bezeichnet werden.

Anhand dieser Koordinaten und einer sehr komplexen und komplizierten Formel kann nun die Luftlinie berechnet werden. Dabei handelt es sich um die Haversine Formel.

Du brauchst dich mit der Formel jedoch nicht auseinander setzen. Möchtest du die Luftlinie zwischen zwei Orten berechnen, kannst du einfach die Orte oben ändern.

Wo ist die Mitte zwischen Chester und Lohja?

Neben der Entfernung lässt sich auch die geografische Mitte der beiden Punkte bestimmen. Die Mitte zwischen Chester und Lohja liegt bei 57.445193802639 und 9.2978389254066.